Die Eröffnung der Seesauna ist auf Herbst 2020 geplant

Das Bewilligungsprozedere verzögert die Eröffnung auf Herbst 2020.

Unser ambitionierter Plan war, im Oktober 2019 die Bewilligungen zu erhalten und mit dem Bau beginnen zu können – mit dem Ziel, im Februar 2020 die Sauna zu eröffnen.

Doch der Kanton hat seine Abgabefrist für die Beurteilung des Baugesuchs verlängert. Mit diesem Entscheid verschiebt sich der ganze Terminplan. Das bedeutet, dass die Eröffnung erst im Herbst 2020 stattfinden kann.

Erfreulich ist, dass wir mit dem Finanzausschuss von Stäfa die groben finanziellen Rahmenbedingungen zu den Renovationsarbeiten an Dach und Fenster klären konnten. Ebenso fanden wir für die nötige Wasserversorgung des Gebäudes einen für beide Parteien akzeptablen Lösungsvorschlag.


Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir diese Saison nicht eröffnen können. Gleichzeitig nimmt es etwas Druck weg: Wir können in Ruhe bauen und die Eröffnung im Herbst 2020 perfekt vorbereiten.


0 Ansichten

Werde GenossenschafterIn

Werde MiteingentümerIn der Seesauna und Teil dieses Sauna Traumes.

Bleib informiert

Folge uns auf Facebook und Instagram

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Hast Du Fragen zur Seesauna?

Genossenschaft Seesauna Stäfa

Laubstenstrasse 15a

8712 Stäfa

info@seesauna-staefa.ch

Unser Sauna Partner: 

Seesauna Partner Küng Sauna

©2020 by Seesauna Stäfa